Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Von St. Pölten nach Arnheim

Es war keine leichte Entscheidung. Beate Schrott schwankte in den letzten Wochen zwischen altbewährten Kräften und neuen Herausforderungen.

 

Am Ende setzte sich die Lust auf Veränderungen durch.

 

Die 26-jährige wechselt ins Ausland, wird ab sofort permanent mit der Trainingsgruppe von US-Coach Rana Reider im niederländischen Arnheim bzw. in Florida trainieren.


Sie waren elf Jahre lang das Erfolgsduo schlechthin: Beate Schrott und Philipp Unfried.

 

Der ÖLV-Sprint-Chefcoach zeichnete seit dem Jahre 2004 für das Training der 100-m-Hürden-Spezialistin verantwortlich, führte Schrott zu Platz vier bei der Freiluft-EM und ins Olympia-Finale 2012 in London.

 

„Ohne Philipp wären diese Leistungen und Erfolge undenkbar gewesen. Es waren sehr schöne Jahre. Ich bin ihm wirklich dankbar“, betont Schrott.

 

Der Coach meint: „Ich bin sicher, dass Beate nach ihren überstandenen Verletzungen mit Beginn der Freiluft-Saison in alter Stärke zurück kommt!"


Beate Schrott schließt sich der Trainingsgruppe von Rana Reider an, seines Zeichens 2011 US-Leichtathletik-Coach des Jahres, die letzten beiden Jahre für den englischen Verband tätig und verantwortlich für den großen Aufschwung der  britischen Sprint-Staffeln. Anfang der Woche hat Reider mit dem niederländischen LA-Verband einen Consulting-Vertrag unterzeichnet.

 

Die Niederösterreicherin kennt den Amerikaner von zehn gemeinsamen Trainingslagern, zuletzt in Stellenbosch/Südafrika. Die Olympia-Achte wird (u.a. mit der britischen U-20-Nachwuchshoffnung Desirée Henry) im niederländischen Olympia-Stützpunkt in Arnheim dauerhaft ihre Zelte aufschlagen.

 

„Es freut mich, dass mich Rana Reider eingeladen hat, in seiner Gruppe zu trainieren. Wir haben in Arnheim  bzw. im Frühjahr in Florida ideale Trainingspartner (-innen) und ein optimales Umfeld.“


Beate trainiert bis 21. Dezember in Arnheim, die Weihnachtsfeiertage nutzt sie zu einem Kurzbesuch in St. Pölten/Wien.

 

Die Vorbereitung auf die Hallensaison wird von 4. bis 25. Jänner 2015 in Tampa/Florida stattfinden, der erste Wettkampf-Einsatz ist für 29. Jänner in Düsseldorf geplant.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen