Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Slalom-Queen" nimmt Abschied

Time to say goodbye! Marlies Schild verkündete am Dienstag ihren Abschied vom Ski-Rennsport.

 

Die „Slalom-Queen“ gab im Rahmen einer Pressekonferenz in Wien das Karriereende bekannt.

 

Die 33-Jährige gewann in 13 Jahren im Ski-Zirkus vier Olympia-Medaillen, durfte sieben Mal bei Weltmeisterschaften über Edelmetall jubeln, davon zwei Mal in Gold, und feierte insgesamt 37 Weltcupsiege.

 

In ihrer Spezialdisziplin feierte sie 35 Erfolge und löste damit Rekordhalterin Vreni Schneider ab.

 

Gefällt uns: die besten Bilder einer einzigartigen Karriere >>>

 

„Ich habe mir gründlich Zeit genommen darüber nachzudenken, wie die Zukunft aussehen wird und über die Vergangenheit, was ich geleistet habe. Es war eine sehr schöne und auch sehr intensive Zeit“, so Schild.

 

Nun habe sie aber andere Prioritäten. „Ich habe meinen Traum, den ich als kleines Mädchen hatte, gelebt. Nun ist es aber an der Zeit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und meine aktive Karriere im Sport zu beenden.“

 

Sie wünscht sich, eine Familie zu gründen. Der Mann an ihrer Seite hängt zumindest noch eine Saison an: Benjamin Raich hat den WM-Winter 2014/2015 ins Visier genommen.

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen