Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ina Huemer und Dominik Hufnagl im A-Finale

"Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, ins A-Finale kommen zu können, wäre schon mit dem Erreichen des B-Finales zufrieden gewesen", staunte die 15-jährige im Ziel.

 

Ina Huemer kam in 24,74 Sekunden über die 200 m bis auf eine Hunderstel Sekunde an ihre Bestleistung heran, belegte in ihrem Vorlauf Platz zwei hinter der überlegenen Jamaikanerin White (23,79 Sek.) und qualifizierte sich als Achte überraschend fürs A-Finale.

 

"Wie im Traum, jetzt kann ich eigentlich ganz locker an den Start gehen. Eine Bestleistung im Finale wäre eine schöne Draufgabe!"

 

Ebenfalls im Endlauf - über 400 m Hürden - steht der durch erhöhte Temperatur geschwächte Dominik Hufnagl. Der Niederösterreicher lief 52,34 Sekunden - die fünftschnellste Zeit der Vorläufe.

 

"Ich habe jetzt noch drei Tage Zeit zum Regenerieren, kann mit meinem ersten Auftritt wirklich zufrieden sein. Dabei fühle ich mich noch recht schwach."

 

Für Claudia Hufnagl gingen derweil die Schwimmwettkämpfe mehr als versöhnlich zu Ende, über 400 m Freistil erreichte sie in 4:18:26 Minuten den achten Rang, ihr zweites Top-Ten-Ergebnis in Nanjing.

 

Dreispringer Philipp Kronsteiner erreichte in der Qualifikation 14,89 Meter, ist damit fürs B-Finale qualifiziert. "Im Training lief es zuletzt so gut, dass ich mir insgeheim mehr erwartet hatte. Im B-Finale sind auch 15 Meter, sprich eine neue Bestleistung, möglich."

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen