Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Knapp an Top-Ten vorbei

Martin Fourcade hat beim 10 km Sprint in Pokljuka seinen dritten Saisonsieg gefeiert. Der Franzose setzte sich mit einer makellosen Schießleistung vor den ebenfalls fehlerlosen Johannes Thingnes Bö (NOR/+13,7 Sek.) und Anton Shipulin (RUS/+15,1 Sek.) durch.    
 
Bester Österreicher zum Start des Slowenien-Wochenendes war Simon Eder. Beim 33-Jährigen Schnellschützen aus Saalfelden wollte nur die letzte Scheibe nicht fallen. Dank einer starken Laufleistung schaffte es Eder als Elfter (+39,4 Sek.) aber in die Top-15.
 
Neben Eder zeigte ein weiterer ÖSV-Routinier ein gutes Rennen. Der 40-jährige Kärntner Daniel Mesotitsch landete mit zehn Volltreffern auf Rang 14 (+ 1:04,7 Min.) und schuf sich damit ebenso wie Eder eine gute Ausgangsposition für das morgige Verfolgungsrennen.
 
Erste Weltcuppunkte gab es für den Tiroler Felix Leitner, der mit zwei Fehlern Rang 39 belegte. Im Verfolgungsrennen werden zudem Julian Eberhard (47./4 Fehler) und Dominik Landertinger (49./2) dabei sein.    
 
STIMMEN
 
Simon Eder: „Vor allem mit der Laufleistung kann ich zufrieden sein. Eigentlich war es bis auf den letzten Schuss nahezu perfekt. Da bin ich leider etwas nervös geworden und es hat die letzte Coolness gefehlt. Im Hinblick auf die WM ist es wichtig auch in diesem Bewerb anzuschreiben und gute Leistungen bringen zu können. Das ist gelungen. Die Ausgangslage für den morgigen Verfolger mit nur 25 Sekunden Rückstand aufs Podium ist auf alle Fälle gut."    
 
Daniel Mesotitsch: „Der letzte Schuss war knapp, aber Gott sei Dank bin ich mit einem Nuller durchgekommen. Das Problem war heute eher das Laufen. Ich hatte zwar super Material, war aber von Anfang an nicht so frisch, wie ich mir das erhofft hatte. Zudem haben mir die hohen Temperaturen zugesetzt. Mein großer Vorteil ist, dass ich hier viel trainiere und die Strecke in- und auswendig kenne. Ich hatte schon lange nicht mehr so eine gute Ausgangsposition für den Verfolger und freue mich auf das morgige Rennen."
 
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen