Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Nur einer ist schneller

Traumstart für Marcel Hirscher in den WM-Winter 2016/2017. Der Gesamt-Weltcupsieger jubelt beim Riesentorlauf von Sölden über Platz zwei.

 

Für den Salzburger ist es der 92. Podestplatz seiner Karriere, der fünfte am Rettenbachferner.

 

Im zweiten Durchgang riskiert der 27-Jährige voll – beinahe zu viel. Im Steilhang rutscht Hirscher am Innenski weg, korrigiert aber akrobatisch. „Nach dem Hoppala war ich ein bisschen grantig, aber ich konnte unten noch einiges gut machen. Alles in allem war es ein geiler Tag.“

 

Der Sieg beim Ski-Spektakel am Gletscher geht an den Franzosen Alexis Pinturault, der zwei Mal Laufbestzeit hinknallt. „Er war zwei Mal fehlerfrei“, so die Analyse von ORF-Experte Benjamin Raich.

 

Felix Neureuther aus Deutschland komplettiert das Stockerl als Dritter. Der "Mister GS" Ted Ligety (USA) wird beim Comeback nach Kreuzbandriss Fünfter, der Norweger Henrik Kristoffersen ärgert sich über Rang acht.

 

Die restlichen Österreicher landen auf den Plätzen 20 (Roland Leitinger), 22 (Philipp Schörghofer) und 28 (Christoph Nösig).

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen