Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Knapp am Stockerl vorbei

Österreich jubelt über eine neue Spitzenläuferin! Stephanie Brunner legt beim Weltcup-Auftakt in Sölden mit Platz vier eine echte Talentprobe ab.

 

Die junge Tirolerin zeigt auf dem anspruchsvollen Rennhang am Rettenbachferner zwei blitzsaubere Läufe und verpasst das Stockerl nur um 35 Hundertstel.

 

"Es war ein richtig cooles Rennen auf einer geilen Piste und bei toller Kulisse. Jetzt heißt es weiter gut trainieren, dass ich bei den nächsten Rennen dort anschließen kann."

 

Für Brunner, die schon im Training zu den schnellsten ÖSV-Damen gehörte, ist es das beste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere.

 

Grund zum Jubeln hat auch Michaela Kirchgasser, die mit Rang sieben erstmals in Sölden die Top-Ten knackt – und das beim elften Anlauf. Mit Rosina Schneeberger, Ricarda Haaser und Katharina Truppe auf den Plätzen 12, 13 und 14 erwischen drei weitere junge ÖSV-Damen einen Traumstart in den WM-Winter 2016/2017.

 

it einer Enttäuschung endet das erste Rennen der Saison dagegen für Eva-Maria Brem. Die Titelverteidigerin im RTL-Weltcup kommt über Rang 26 nicht hinaus, vergießt im Ziel bittere Tränen der Enttäuschung.

 

"Ich bin ein bisschen ratlos. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, aber die fällt für mich nicht gut aus", war die Tirolerin ratlos. "Ich habe alles versucht, aber es ist echt nicht gelaufen." Nachsatz: "Ich bin einen Scheiß gefahren!"

 

"Bei Eva hat nicht alles zusammengepasst, aber sie wird uns heuer noch viel Freude bereiten", ist ÖSV-Sportdirektor Hans Pum überzeugt.

 

Der Sieg geht überlegen an Lara Gut, die auch im zweiten Durchgang in ihrer eigenen Liga fährt. Die Schweizerin siegt mit 1,44 Sekunden Vorsprung auf die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, Platz 3 geht an Marta Bassino aus Italien.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen