Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Auszeichnung für Werthner

Georg Werthner, der im Jahr 2016 u.a. Sarah Lagger zu Siebenkampf-Gold bei der Junioren-WM geführt hat, ist vom Europäischen Leichtathletik-Verband mit dem „European Athletics Coaching Award“ ausgezeichnet worden.

 

Der Europäische Verband ehrt damit jedes Jahr die besten Betreuer Europas.

 

Werthner, in seiner aktiven Karriere u.a. Olympia-Vierter im Zehnkampf, hat mit Lagger in diesem Jahr auch Silber bei der U18-EM sowie mit Leon Okafor Zehnkampf-Bronze bei der U18-EM erobert – und das alles innerhalb von nur acht Juli-Tagen.

 

„Da steckt sehr, sehr viel Herzblut und Arbeit dahinter“

 

„Am Ende dieser acht Tage hat es mir die Freudentränen in die Augen getrieben. Da steckt sehr, sehr viel Herzblut und Arbeit dahinter. Ich hab alleine heuer mit dem Auto 75.000 Kilometer für die Leichtathletik abgespult. Dass ich jetzt vom Europäischen Verband ausgezeichnet werde, ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit“, sagt Werthner, der für insgesamt 17 Athleten als hauptverantwortlicher Trainer arbeitet und mit seiner TGW Zehnkampf Union jede Menge Erfolge einfährt.

 

Ehrung am 9. November in Asten

 

ÖLV-Generalsekretär Helmut Baudis wird Werthner die Auszeichnung am 9. November im Rahmen des Ehrungsabends des Oberösterreichischen Leichtathletikverbands in der Kornspitz-Zentrale in Asten überreichen.

 

Helmut Baudis: „Georg Werthner hat sich diese Auszeichnung mit den außergewöhnlichen Leistungen seiner Athleten mit dreimal Edelmetall binnen einer Woche im Juli 2016 mehr als verdient. Es freut mich, dass dies auch auf internationaler Ebene Anerkennung findet.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen