Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Die Vorbereitungen laufen

Die erste Abordnung des Olympic Team Austria ist bereits in Rio de Janeiro eingetroffen.

 

Chef de Mission Christoph Sieber bereitet mit seinem Team im Olympischen Dorf alles für die Athletinnen und Athleten vor.

 

„Wir haben das ‚Delegation Registration Meeting‘ fehlerfrei abgeschlossen. Erst jetzt können andere Team-Mitglieder nach Rio kommen und akkreditiert werden“, berichtet der Surf-Olympiasieger von Sydney 2000.

 

In dem mehrstündigen Meeting werden die Daten aller Athleten und Betreuer kontrolliert. „Wir hatten alles super vorbereitet und waren nach drei Stunden fertig, andere Nationen brauchen dafür den ganzen Tag.“

 

Im Anschluss haben Sieber und Co. Zimmer und Büro im Dorf bezogen und die Quartiere übernommen. Bis zum Eintreffen der ersten Athleten am Sonntag (Schützen, Kanuten; Anm.) wird die rot-weiß-rote Homebase auf Zustand der Einrichtung und der technischen Ausstattung überprüft, gegebenenfalls Reparaturen und Adaptierungen veranlasst.

 

Darüber hinaus wurden auch schon erste Besorgungen erledigt und nach Brasilien verschifftes Material vom Austria House geholt, die Autos und Fahrer übernommen, für die Athleten liegen schon ihre neuen Samsung-Handys bereit und die Volunteers für das österreichische Team wurden eingeschult.

 

„Es sind lange Tage, aber alle sind sehr bemüht – und wir liegen voll im Plan“, freut sich Sieber.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen