Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Änderung im letzten Moment

Unmittelbar vor Nennschluss des Weltpferdesportverbands (FEI) für den olympischen Dressur-Bewerb gab's aus österreichischer Sicht eine große Überraschung. Die WM-Sechste von 2014, Victoria Max-Theurer, wird bei ihrem 4. Olympia-Start in Rio nicht wie geplant mit der Hannoveraner Stute Blind Date antreten, sondern der um ein Jahr jüngeren Della Cavalleria.

 

"Wir haben uns für Della entschieden, weil die Futterumstellung - in Südamerika ist die Einfuhr von europäischen Futtermitteln untersagt - Blind Date Probleme machte. Das Risiko wäre einfach zu groß", meinte die 30-jährige Oberösterreicherin.

 

Della Cavalleria wird am 1. August von Lüttich aus mit einer Boeing 777 mit insgesamt 40 Olympia-Pferden nach Rio transportiert.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen