Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Freue mich riesig auf die Spiele!"

Bernd Wiesberger landete am Dienstag aus Zürich kommend in Wien und fuhr schnurstracks vom Flughafen ins ÖOC-Büro, um sich gemeinsam mit ÖGV-Sportdirektor Niki Zitny das Olympia-Outfit für die Olympischen Spiele in Rio zu holen. Anschließend stand der 30-jährige Burgenländer den Medienvertretern Rede und Antwort.

 

Bernd Wiesberger über...

 

... das bevorstehende letzte Major-Turnier dieser Saison, die PGA Championship in New Jersey/USA: "Ich war bei den letzten Majors nicht gerade vom Glück verfolgt. Aber ich fühle mich gut, mein Spiel ist eigentlich in Ordnung. Wenn alles optimal läuft, dann kann ich bei jedem Turnier der Welt ganz vorne landen. Ich fliege am Sonntag in die USA, habe letztes Jahr ein sehr gutes Turnier gespielt. Ich bin durchaus optimistisch, dass ich ein Spitzenresultat erreichen kann."

 

... den Olympia-Countdown: "Es war schade, dass ich gestern nicht bei der Verabschiedung in der Hofburg dabei sein konnte. Noch liegt mein Fokus natürlich auf dem Turnier nächste Woche in den USA. Ich werde die nächsten Tage in Österreich trainieren, weiß, wo ich mich noch verbessern muss. Aber ja, ich freue mich schon riesig auf die Eröffnungsfeier. Mir taugt das Lederhosen-Outfit, habe schon öfters eine Lederhose getragen, habe auch eine zu Hause. Aber diese Olympia-Lederhose mit Logo ist wirklich speziell, ich muss sie noch einfetten... ein bissl tragen. Dann ist sie bei der Eröffnungsfeier im Maracana-Stadion perfekt."

 

... die Absage von zahlreichen Top-Golfstars: "Es liegt nicht an mir, die Entscheidung von anderen zu kommentieren. Aber natürlich ist es schade, dass nicht alle Stars dabei sind. Ich habe mich schon früh entschieden, dabei zu sein. Ich freue mich aufs Olympische Dorf, auf den Wettkampf an sich und die Atmosphäre generell. Ich möchte mir mit anderen (Golf-) Spielern auch andere Sportarten anschauen - das macht für mich den Flair von Olympia aus."

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen