Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Berg- und Talfahrt

Was wäre wenn? Zählt nicht.

 

Titelverteidiger Bernd Wiesberger, nach dem ersten Tag auf dem geteilten zweiten Platz gelegen, startete bei den mit 3,5 Millionen Euro dotierten Golf-Open de France furios in seine zweite Runde.

 

Nach den ersten acht Löchern lag der 30-jährige Burgenländer bei 5 unter für den Tag und hatte in der Gesamtwertung mit - 9 nicht weniger als vier Schläge Vorsprung. Was für eine Ausgangsposition - wie geschaffen für eine erfolgreiche Titelverteidigung.

 

Nur ein Loch später sah die Welt freilich ganz anders aus: Wiesberger musste einen Triple-Bogey hinnehmen und auf den Back-Nine dann nochmals 2 Bogeys.

 

Aus - 5 wurde plötzlich eine Par-Runde und die klare Führung war längst verspielt. Glück im Unglück: Trotz aller Schwierikgkeiten konnte sich der Österreicher weiter im Spitzenfeld halten. Wiesberger nimmt zur Halbzeit des Turniers mit nur einem Schlag Rückstand auf die Führenden (allen voran Rory McIlroy) den geteilten sechsten Rang ein (138 Schläge, -4).

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen