Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Tie-Break-Krimi ohne Happy-End

Der Court 1 war an diesem Tag kein Platz für Favoriten. Hintereinander zogen drei gesetzte Spieler den Kürzeren. Zunächst war es der Franzose Gilles Simon (16) gegen den ungesetzten Bulgaren Dimitrov, der in 4 Sätzen unterlag. Dann erwischte es auch die als Nummer zwei gesetzte French-Open-Siegerin Garbine Muguruza (Spa) - sie unterlag Jana Cepelova (Svk) mit 3:6, 2:6. Und schließlich traf es dann auch Dominic Thiem - im Duell gegen den gleichaltrigen Tschechen Jiri Vesely, 22, die Nummer 64 der Welt. Der 1,98 m Aufschlagsspezialist bezwang den als Nummer acht gesetzten Niederösterreicher drei Mal im Tie-Break. 2:45 Stunden dauerte die Partie, am Ende hatte Vesely ganze drei Punkte mehr am Konto (126:123) - aber das reichte. Vesely gewann mit 7:6 (7:4), 7:6 (7:5), 7:6 (7:3) und steht zum zweiten Mal nach 2014 in Runde 3.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen