Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Auf Rio-Kurs

Österreichs Mehrkampf-Asse sind am Samstag stark in das 42. Hypomeeting in Götzis gestartet. Dominik Distelberger (Zehnkampf) und Ivona Dadic (Siebenkampf) haben am ersten Tag im Mösle-Stadion durch die Bank solide Leistungen gezeigt und damit vor den Augen von ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel Kurs Richtung Olympia in Rio de Janeiro genommen.

 

Dadic hält nach den ersten vier Bewerben bei 3.613 Punkten - das sind 83 mehr als zu diesem Zeitpunkt bei ihrem aktuellen österreichischen Rekord, der bei insgesamt 6.151 Punkten steht. Gefordert sind für das Rio-Ticket 6.200 Punkte. "Ich möchte hier in Götzis unbedingt das Rio-Ticket abhaken", sprühte Dadic vor dem entscheidenden Sonntag voller Tatendrang.

 

"Das war solide, ich liege auf Kurs", sagte Distelberger. Der Oberösterreicher hat 4.149 Punkte gesammelt und kann am Sonntag ebenfalls das Rio-Ticket fixieren.

 

Auch Nachwuchstalent Sarah Lagger überzeugte bisher bei ihrem ersten Mehrkampf im Frauen-Bereich - die erst 16-Jährige legte u.a. persönliche Bestzeiten über 100 m Hürden sowie im Kugelstoßen hin.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen