Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Start in die Olympia-Saison

Österreichs Diskus-Rekordhalter Lukas Weißhaidinger startet am Wochenende in die Olympia-Saison. Der Oberösterreicher nimmt am Sonntag das hochkarätige IAAF-Challenge-Meeting in Kawasaki/Japan in Angriff. „Das Training ist echt sehr gut gelaufen, einem guten Start in die Saison sollte nichts im Wege stehen“, meinte ÖLV-Wurf-Nationaltrainer Gregor Högler, der mit seinem Schützling am Donnerstag nach Asien reist.

 

Im Fokus stehen für den 24-Jährigen und sein Betreuergespann Gregor Högler/Josef Schopf in dieser Phase des Jahres vor allem zwei Hauptziele: Weißhaidinger will einerseits das bereits erbrachte Olympia-Limit bestätigen, andererseits möchte er sich für Einsätze in der Diamond League – z.B. für Rom (2. Juni) und Birmingham (5. Juni) - empfehlen.

 

„Eine Weite rund um 61 Meter wäre für den Auftakt ein schöner Erfolg, wir wollen uns aber eigentlich noch nicht auf bestimmte Weiten festlegen“, sagte Högler.

 

Auch die Vorbereitungen beim Teamkollegen Gerhard Mayer laufen natürlich bereits auf Hochtouren. Aufgrund leichter Knieprobleme lässt es der 35-Jährige derzeit aber noch etwas ruhiger mit Wettkampfeinsätzen angehen. Der erste größere Wettkampf Mayers ist für den 26. Mai beim Liese-Prokop-Memorial-Meeting in St. Pölten geplant.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen