Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Aufwärtstrend hält an

Der Aufwärtstrend von Stefan Kraft hält weiter an. Der Salzburger springt in Trondheim zum zweiten Mal in dieser Saison aufs Stockerl.

 

Nach seinem Sieg in Zakopane belegt er am Mittwoch mit Sprüngen auf 135 und 131,5 Meter Rang zwei.

 

Michael Hayböck muss sich zwar ab sofort seinen Schanzenrekord mit dem Japaner Noriaki Kasai teilen, der auf 143 Meter sprang, durfte sich aber über Platz vier freuen.

 

Kasai gelang mit seinem Rekordsprung noch der Sprung von Platz zehn aufs Stockerl.

 

Der Sieg ging einmal mehr an den Slowenen Peter Prevc, der auch von Wind und Wetter nicht gestoppt werden konnte und nach der Vierschanzen-Tournee wohl auch den Gesamt-Weltcup für sich entscheiden wird.

 

„Prevc war nicht zu schlagen, aber ich bin mit meinen beiden Sprüngen super-happy, es waren die besten, die ich hier in Trondheim gezeigt habe“, war Stefan Kraft zufrieden.

 

Nun freut er sich auf Vikersund: „Da war ich noch nie. Skifliegen ist das schönste für einen Skispringer“, so der WM-Dritte vom Kulm.

 

Die weiteren Österreicher: Manuel Poppinger landete auf Platz 16, Andreas Kofler wurde 24., Manuel Fettner verpasste als 36. die Qualifikation für das Finale der Top-30.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen