Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Die Serie ist gerissen

Jede Serie hat ein Ende – auch der super Erfolgslauf im Super-G von Lindsey Vonn.

 

Nach fünf Siegen in Folge musste sich die US-Amerikanerin am Sonntag wieder einmal geschlagen geben.

 

Nach ihrem Triumph in der Abfahrt am Samstag stand sie aber in Garmisch-Partenkirchen zumindest erneut am Stockerl: Platz 3.

 

Der Sieg ging an die Schweizerin Lara Gut, die sich auf der Kandahar um 0,15 Sekunden gegen Lokalmatadorin Viktoria Regensburg durchsetzte.

 

„Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, strahlte Gut über ihr erstes Weltcup-Stockerl in Garmisch.

 

JETZT NEU: Wähle deinen "Sportler des Monats" >>>

 

„Die Abfahrt war eine Katastrophe von oben bis unten, aber heute habe ich gezeigt, was ich kann.“ Im Gesamt-Weltcup beträgt der Rückstand von Gut auf Vonn nun 87 Punkte.

 

Beste Österreicherin wurde einmal mehr Cornelia Hütter als Fünfte. Die Steirerin kam mit 0,92 Sekunden Verspätung ins Ziel. „Es wäre sicher mehr drinnen gewesen“, war Hütter mit ihrer Fahrt nicht gänzlich zufrieden.

 

Elisabeth Görgl belegte auf der WM-Piste von 2011, wo sie zwei Mal Gold gewann, Rang sieben. Für Stephanie Venier gab es mit dem zwölften Platz das zweitbeste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen