Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Sensation im Eiskanal

Benjamin Maier gewinnt mit seinem Bob AUT1 den Vize-Europameistertitel in St. Moritz und zugleich sein erstes Weltcup-Silber im 4er-Bob.

 

Benjamin Maier mit seiner Crew - Marco Rangl, Markus Sammer und Danut Moldovan - holte mit EM-Silber die erste Medaille für Österreich seit 17 Jahren.

 

Damals 1999 holte Wolfgang Stampfer in Winterberg Bronze und zugleich auch die letzte österreichische Medaille bei Großereignissen.


Der Natureiskanal in St. Moritz war für Bob AUT1 regelrecht maßgeschneidert.

 

Nach dem ersten Lauf noch am fünften Zwischenrang - raste das Bob-Team Maier mit Laufbestzeit (1:05:96 Min.) im zweiten Durchgang zum Vize-Europameistertitel.

 

JETZT NEU: Wähle deinen "Sportler des Monats" >>>

 

In beiden Läufen gelang es Maier spitzen Startzeiten und sensationelle Fahrten ins Ziel zu bringen.

 

Diese sensationelle Silber-Medaille kommt genau zum richtigen Moment so kurz vor der Heim-Weltmeisterschaft.

 

Nationaltrainer Manfred Maier war überwältigt: „Ich bin stolz auf die Burschen, was sie heute geleistet haben. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an das gesamte Trainer- und Betreuerteam um Klaus Stark und Leonhard St. Johanser. Ohne unser Team geht gar nichts, vereint ist uns dieser große Erfolg gelungen.“

 

Benjamin Maier: „Ich bin sprachlos, einfach nur geil. Momentan bin ich total überwältigt nach den vielen Höhen und Tiefen in dieser Saison. Aber jetzt sind wir in Bestform und das stimmt mich sehr positiv für die Heim-WM ab kommender Woche.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen