Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Wieder am Stockerl

Mit einem 4:1 (8,-8,4,10,4) über Europameisterin Elizabeta Samara sicherte sich Österreichs Nummer eins Liu Jia beim Europe Top 16 in Portugal den dritten Platz.

 

Nach der gestrigen Halbfinal-Niederlage gegen Hu Melek aus der Türkei zeigte sich "Susi" am Sonntag wieder von ihrer besten Seite und dominierte das Geschehen über weite Strecken sicher.

 

Rang drei brachte nicht nur einen Platz auf dem Siegespodest, die Österreicherin sicherte sich damit auch das Startticket beim Weltcup-Turnier im Herbst.

 

Die ersten drei Damen und Herren des Top 16 sind bei diesem hochklassigen Event startberechtigt.

 

Auch für Sofia Polcanova und Stefan Fegerl war das Turnier nach ihren Viertelfinal-Niederlagen noch nicht beendet, beide mussten zu zwei weiteren Platzierungsspielen an die Platte.

 

JETZT NEU: Wähle deinen "Sportler des Monats" >>>

 

Polcanova konnte die Ungarin Georgina Pota und die Deutsche Sabine Winter jeweils in sechs Sätzen bezwingen und belegte damit in der Endabrechung bei ihrer ersten Top-16-Teilnahme den ausgezeichneten fünften Platz.

 

Fegerl behielt zunächst gegen den Portugiesen Tiago Apolonia die Oberhand, im letzten Spiel konnte er den Sensationserfolg über Vladimir Samsonov aus der Gruppenphase leider nicht wiederholen.

 

Der Weißrusse konnte den Spieß diesmal umdrehen, die 1:4-Niederlage Fegerls war gleichbedeutend mit Rang sechs im Endklassement.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen