Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Olympische Backstube

In Rio de Janeiro wird nicht nur an den Sportstätten für die Olympischen Sommerspiele 2016 kräftig geschraubt, gehämmert und gebohrt.

 

Auch das Austria House inklusive Kornspitz-Backstube nimmt immer konkretere Formen an.

 

Davon konnte sich in den vergangenen Tagen Wolfgang Mayer, Mitglied der Geschäftsleitung von Backaldrin – The Kornspitz Company, vor Ort ein Bild machen.


Der Standort könnte kaum brasilianischer sein. Das Austria House wird nämlich während Olympia im Club-Haus des berühmten Fußball-Vereins Botafogo FR beherbergt sein.

 

Ein Ort, an dem schon weltberühmte Kicker wie Mario Zagallo oder Bebeto ein- und ausgegangen sind.

 

Wolfgang Mayer über die Location: „Das Botafogo Club-Haus ist ein idealer Ort, um die österreichische Gastfreundschaft einmal mehr richtig vorleben zu können.“

 

Auf insgesamt rund 1.000 Quadratmetern wird die rot-weiß-rote Heimstätte für Olympia entstehen – die Herzstücke werden die Gala Hall für 250 Personen und eine für 450 Besucher konzipierte Holzterrasse sein.

 

Das Austria House fungiert während der Olympischen Spiele traditionell als Treffpunkt für österreichische Athleten, Betreuer, Journalisten bzw. Vertreter aus Wirtschaft und Politik. Bei den Sommerspielen 2012 in London zählte man 45.000 Gäste, bei den Winterspielen 2014 in Sotschi 30.000.

 

Noch sind's knapp acht Monate bis zur Eröffnung der Spiele im Maracana-Stadion. Wolfgang Mayer: „Unsere Vorbereitungen sind bis auf wenige Detailpunkte abgeschlossen und wir sind bereit. Die Backstube wurde in unserem Hauptsitz in Asten auch schon aufgebaut und getestet. Alles lief völlig zufriedenstellend.”

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen