Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Oblinger-Peters gewinnt Test-Event

Platz sechs in der Qualifikation, Siebente im Semifinale, im Endlauf dann aber eine Klasse für sich.

 

Violetta Oblinger-Peters gewann das Finale des Wildwasser-Slalom-Test-Events in Rio mit mehr als einer Sekunde Vorsprung.

 

"Das Video-Studium nach dem Semifinale hat sich ausgezahlt. Ich konnte die zwei Fehler ausmerzen, hab' im Finale einen sehr, sehr guten Lauf erwischt. Der Sieg ist sportlich wirklich wertvoll, immerhin hab' ich die Weltmeisterin und die Europameisterin besiegt", freute sich die 38-jährige Oberösterreicherin, die bei der WM in London den Quotenplatz im Damen-Kajak-Einer für Österreich gesichert hatte.

 

"Vio hat mit Sicherheit ihr bestes Rennen in dieser Saison abgeliefert, alle Achtung. Dabei hatten die Konkurrentinnen schon mehr Trainings-Läufe absolviert", zollte Ehemann und Coach Helmut Oblinger Respekt.

 

Endresultat:

 

1. Oblinger-Peters 105,77

2.  Kudejova/cze +107,56,

3. Chourraut/Spa +107,70.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen