Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

In der Rolle der Jäger

Drittes Training für die Abfahrt in Lake Louise, dritte norwegische Bestzeit.

 

Wie schon am Donnerstag war wieder Kjetil Jansrud das Maß der Dinge – 0,35 Sekunden vor seinem Landsmann Aksel Lund Svindal.

 

Dass er, Jansrud, spätestens jetzt der Top-Favorit für das Rennen am Samstag ist, damit hat er kein Problem.

 

„Es sieht sehr gut aus bis jetzt, ich bin zufrieden“, so der Titelverteidiger, der im Vorjahr in Kanada Abfahrt und Super-G gewinnen konnte.

 

Schnellster ÖSV-Läufer war am Freitag Hannes Reichelt auf Rang 9. Der Rückstand des Salzburgers nach „meiner besten Fahrt bisher“ betrug 0,99 Sekunden.

 

„Ich hoffe, dass ich mich noch steigern kann und es im Rennen noch weiter nach vorne geht.“

 

Klaus Kröll tankte mit Platz 14 Selbstvertrauen. „Es geht in die richtige Richtung.“

 

Gleich dahinter folgte nach einem „komischen, wilden Ritt“ Max Franz, der am Donnerstag noch Trainings-3. war. Der Kärntner ist überzeugt, dass Jansrud und Svindal schlagbar sind. „Ich habe ein gutes Gefühl.“

 

Olympiasieger Matthias Mayer verzichtete auf das dritte Training.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen