Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Traumstart in Mexiko

Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel haben einen perfekten Start in die Puerto Vallarta Open erwischt.

 

Das rot-weiß-rote Top-Duo setzte sich zum Auftakt der Hitzeschlacht in Mexiko gegen die Brasilianerinnen Lili/Carol Maximo und die Deutschen Holtwick/Semmler (Nummer 2 des Turniers) jeweils 2:1 durch.

 

Gegen Burnside/Orellana aus Mexiko wollen Schwaiger/Hansel nun am Freitag (15.30 Uhr MEZ) den dritten Sieg nachlegen, Platz 1 in Pool B und somit der Einzug ins Achtelfinale stehen aber bereits jetzt fest.

 

Nervenstärke ebnete den Weg 

 

Damit haben die Österreicherinnen nach zuletzt zwei 9. Plätzen in Sotschi und Xiamen neuerlich ihre starke Form gezeigt - und mit zwei 2:1-Erfolgen gleichzeitig auch Nervenstärke in den entscheidenden Momenten unter Beweis gestellt.

 

„Dieser Tag hat uns alles abverlangt“

 

„Trotz dieser Hammergruppe haben wir heute einen sehr erfolgreichen Start für uns erleben dürfen. Dieser Tag hat uns echt alles abverlangt, aber wir sind stark geblieben. So soll es weitergehen“, meinte Schwaiger nach den beiden Auftaktsiegen.

 

„Wir haben uns auch von Rückständen und von der Hitze nicht aus dem Konzept bringen lassen. Wir haben unser Ding durchgezogen“, sagte Hansel zufrieden.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen