Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Einen Fuß in der Tür

Der Traum von einem Engagement in der besten Eishockey-Liga der Welt lebt für Thomas Raffl. Und das mehr denn je.

 

Denn der Kärntner wird die nächste Saison in Nordamerika bestreiten. Die Winnipeg Jets verpflichteten Raffl für ein Jahr.

 

Vorerst wird der 29-Jährige aber beim Farm-Team Manitoba Moose in der American Hockey League zum Einsatz kommen.

 

An seinem Gehalt ändert das nichts, die Jets teilten mit, dass der Kapitän der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft 575.000 Dollar erhält.

 

Meister Red Bull Salzburg ließ Raffl trotz laufenden Vertrags zum Trainingslager des NHL-Klubs reisen, der konnte seine Chance nützen. „Wir bedanken uns bei Red Bull Salzburg, dass sie Thomas und den Winnipeg Jets diese Möglichkeit gegeben haben“, teilte General Manager Kevin Cheveldayoff mit.

 

Raffl ist der vierte ÖEHV-Legionär mit einem Vertrag für die Saison 2015/2016. Neben dem Stürmer laufen auch Bruder Michael Raffl (Philadelphia Flyers), Thomas Vanek (Minnesota Wild) und Michael Grabner (Toronto Maple Leafs) in der NHL auf.

 

Thomas Raffl wäre der insgesamt achte Österreicher, der in der NHL zum Einsatz kommt.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen