Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ein voller Erfolg

Die Benefiz-Veranstaltung „Laufen für Kira“ am Mittwoch im Wiener Prater war ein voller Erfolg.

 

3.400 Läuferinnen und Läufer brachten 64.000 Euro für die querschnittsgelähmte ehemalige Stabhochspringerin.

 

Die Startgebühren in Form von freiwilligen Spenden kommen zur Gänze der Tirolerin zugute. Zahlreiche heimische Sport-Stars unterstützten die Veranstaltung mit ihrem Kommen.

 

So liefen unter anderem Segel-Weltmeisterin Lara Vadlau, der ehemalige Weltklasse-Biathlet Christoph Sumann und sein „Nachfolger“ Simon Eder, Judoka Ludwig Paischer, zahlreiche bekannte Gesichter aus der Leichtathletik und viele, viele mehr.

 

„Kira ist eine super gute Freundin von mir, deshalb habe ich keine Sekunde überlegt und mich sofort für den Lauf angemeldet. Jede einzelne Charity-Aktion ist wichtig, weil es Kira auf ihrem Weg in ein neues Leben unterstützt“, sagte Lara Vadlau stellvertretend für die rot-weiß-rote Sport-Familie.

 

Grünberg hatte sich im Vorfeld des Laufs zu Wort gemeldet: „Mir steigt die Gänsehaut auf, wenn ich höre, wie viele daran teilnehmen. Es ist wirklich ein wahnsinniges Geschenk von euch.“

 

Manager Thomas Herzog brachte gute Nachrichten aus der Reha-Klinik in Bad Häring nach Wien mit. „Kira macht Fortschritte, trainiert sehr fokussiert und verspürt wieder eine gewisse Beweglichkeit in den Händen.“

 

In den nächsten Tagen und Wochen sind weitere Charity-Aktionen für die schwer verletzte 21-Jährige geplant.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen