Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Neue Reize

Österreichs Biathlon-Herren absolvieren derzeit (noch bis Samstag) einen zweiten Trainingsblock in Ruhpolding.

 

Bereits Mitte August bereitete sich die Mannschaft von Cheftrainer Reinhard Gösweiner fünf Tage lang im deutschen Weltcuport vor.

              

„Bei diesen zwei Blöcken geht es vor allem darum die Schießleistungen, die zuletzt im Grundlagenbereich und bei langsameren Einheiten verbessert und stabilisiert wurden, auch bei hohen Intensitäten umzusetzen", erklärt Reinhard Gösweiner, der sich mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden zeigt.

 

Mit Ausnahme von Simon Eder, der sich in Absprache mit der sportlichen Leitung individuell vorbereitet, war in Ruhpolding die gesamte Mannschaft vor Ort.    

              

„Ruhpolding hat eine lange Rollerstrecke, die sehr selektiv ist und über steile Anstiege verfügt. Das ist perfekt um schnelle intensive Einheiten zu absolvieren. Was mich betrifft bin ich noch viel im Grundlagenausdauertraining. In Richtung der ersten Testwettkämpfe beginnen aber jetzt die schnellen Blöcke", so Dominik Landertinger, der sich gesundheitlich in bester Verfassung befindet.

 

„Ich habe in der Vorbereitung einige Sachen umgestellt, um neue Reize zu setzen. Seit Mai habe ich keinerlei Probleme und konnte das Training super durchziehen."

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen