Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Besuch vom Olympiasieger

Der dreifache deutsche Sportler des Jahres Robert Harting, hat Kira Grünberg in der Reha-Klinik besucht.

 

Der Besuch des Diskus-Olympiasiegers war eine schon länger geplante Geburtstagsüberraschung ihres Managers und wurde durch die verletzungsbedingte WM Absage von Robert Harting nun möglich.

 

Grünberg und Harting haben sich vor allem über Kiras momentanen körperlichen Zustand, den Unfallhergang sowie ihre weiteren Zukunftspläne unterhalten.

 

Die Tirolerin zeigte großes Interesse an Hartings Vorreiterrolle im Kampf für eine saubere und dopingfreie Leichtathletik. Auch die Trainingspläne und Vorbereitung des Diskuswerfers für die nächstjährigen olympischen Spiele waren neben anderen Punkten ein Gesprächsthema.

 

Der Olympiasieger von London 2012 war vom Lebensmut der verunglückten Stabhochspringerin tief beeindruckt und schenkte Kira Grünberg zum Abschluss des Besuchs sein mit einer persönlichen Widmung signiertes WM-Trikot

 

Robert Harting nach dem Besuch zu Kiras Manager Tom Herzog: “Du hast im Vorfeld echt nicht übertrieben. Kira ist so stark und voller Lebensmut, es ist nicht zu glauben. Ich habe so großen Respekt vor ihr, sie ist eine richtig tolle Frau und eine wahre Kämpferin. Ich hoffe mein Besuch hat sie gefreut, mir hat es wirklich was bedeutet, sie zu treffen.” 

 

Kira selbst sagte nach dem Besuch: “Robert hat mir als Sportler schon immer getaugt und dass er heute hier in Bad Häring war, gibt mir viel Kraft vor allem weil wir uns beim Gespräch sofort gut verstanden haben und er eine richtig lockere Ausstrahlung hat.”

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen