Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hauchdünn am Finale vorbei

Nur 19 Hundertstelsekunden fehlten Caroline Pilhatsch am Donnerstag zum Einzug ins 50 m Delphin-Finale der Junioren-WM in Singapur.

 

Ausgezeichnete 27,21 bedeuteten im Semifinale Platz 10. Mit diesem Top-Ergebnis tankte Pilhatsch viel Selbstvertrauen für ihren letzten WM-Einsatz am Freitag über 50 m Rücken.

 

Caroline Hechenbichler scheiterte im Vorlauf, erzielte aber persönliche Bestzeit.

 

Pilhatsch hatte ein sehr gutes Rennen, steigerte sich deutlich zu ihrer Leistung am Vormittag und machte noch vier Plätze gut.

 

Zur persönlichen Bestzeit über 50 m Delphin fehlten nur 3 Hundertstelsekunden.

 

"Das war sehr gut, fast Bestzeit! Ich hätte in diesem Lauf kaum etwas besser machen können. Finale wäre natürlich schön gewesen, aber die Konkurrenz war einfach stark. Die nächsten Rennen dürfen kommen."

 

Ihr letzter WM-Auftritt ist morgen Freitag über ihre Spezialdisziplin 50 m Rücken. Die frisch gebackene Junioren-Europameisterin ist als Nummer 6 gesetzt und will die ganz große Überraschung schaffen.

 

OSV-Youngster Caroline Hechenbichler scheiterte als 19. mit 27,97 knapp am Einzug ins Semifinale, erzielte über die Sprint-Distanz aber neue persönliche Bestzeit. Das will sie auch morgen über 50 m Rücken: „Das Ziel ist ganz klar eine neue Bestzeit. Das Gefühl im Wasser war richtig gut. Es sollte morgen ein gutes Rennen werden!"

 

Christopher Rothbauer startet Freitag über 200 m Brust. Ziel ist Top16 wie zum WM-Auftakt über 100 m Brust.

 

„Davon habe ich mich gut erholt, die Serien beim Einschwimmen waren vielversprechend! Jetzt brenne ich schon richtig auf die 200 Brust morgen. Meine ganze Vorbereitung war auf diese Strecke ausgerichtet, jetzt heißt es volle Konzentration auf mein letztes 200 m Brust-Rennen in dieser Saison!"

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen