Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Ein harter Tag für mich!"

Stabhochspringer Riccardo Klotz stellte bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen seine Bestleistung von 4,60 m ein und gewann Bronze. "Es war kein leichter Tag für mich, ich hab' heute erfahren, dass meine Trainingspartnerin (Kira Grünberg) querschnittgelähmt ist, jetzt kommen viele Emotionen hoch", meinte der 16-jährige Innsbrucker.

Bei der Anreise nach Tiflis war Riccardo - in Folge einer Kreislaufschwäche - gestürzt und hatte sich zwei Schneidezähne ausgeschlagen. "Aber ich wollte unbedingt in Tiflis starten, hab' mir eine Top-Ten-Platzierung erhofft. Mein Ziel war, mindestens 4,45 m zu springen. Mit einer Medaille hab' ich überhaupt nicht gerechnet."

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen