Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Viertelfinaleinzug

Österreichs Tischtennis-Herren besiegen Ägypten souverän mit 3:0 und stehen im Viertelfinale des Olympia-Mannschaftsturniers.
Wie erwartet war Ägypten kein echter Prüfstein für Österreichs Tischtennisspieler. Lediglich Weixing Chen hatte anfangs Mühe mit seinem Gegner, der auch den ersten Satz gewinnen konnte. Dieser Satzverlust wirkte für Chen als Weckruf. Der Austro-Chinese kam immer besser ins Spiel und gewann die folgenden 3 Sätze gegen El-Sayed Lashin klar.
Werner Schlager hatte mit dem Ägypter Ahmed Saleh von Anfang an keine Mühe und gewann rasch in 3 Sätzen. Auch unser Doppel Gardos/Chen war eine Klasse stärker als Assaro/Lashines und setzte sich mit 3:0 durch.

Im Viertelfinale trifft das Österreichische Team am Sonntag um 14:30 Uhr Ortszeit auf Deutschland, , das bei seinem 3:1 Achtelfinal-Sieg gegen Schweden mehr Mühe als erwartet hatte.

 

(Foto: GEPA)
(Foto: GEPA)
(Foto: GEPA)
(Foto: GEPA)
(Foto: GEPA)

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen