Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Bereit für das "Endspiel"

Seit Donnerstag trainiert das Männer-Nationalteam wieder in Österreich und bereitet sich auf den sonntägigen EM-Quali-Schlager gegen Deutschland vor.

 

Den ÖHB-Herrenh bleibt nach der bitteren 16:27-Auftaktniederlage gegen Spanien diesmal keine Zeit, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner die Favoritenrolle auszuspielen.

 

Denn mit Deutschland, dem Weltmeister von 2007, wartet am Sonntag der nächste Hochkaräter: die Deutschen sind mit einem klaren 30:18-Heimsieg gegen Finnland in die EM-Qualifikation gestartet, liegen nach der ersten Runde sogar an der Tabellenspitze.

 

Als ob das Duell der beiden Nachbarn nicht ohnehin schon prestigeträchtig genug wäre, hat es im Sommer noch an Brisanz gewonnen.

 

Ex-ÖHB-Teamchef Dagur Sigurdsson, der Österreich bei der Heim-EM 2010 zu Platz 9 geführt hat, hat im August die Nachfolge von Martin Heuberger auf der Betreuerbank unserer Nachbarn angetreten.

 

Somit kommt es auch auf den Trainersesseln zu einem internen isländischen Duell. Als Spieler waren Dagur Sigurdsson und Patrekur Jóhannesson beim isländischen Nationalteam Zimmerkollegen, jetzt sind sie Gegner.

 

Jóhannesson: „Dagur und ich kennen einander ganz gut und sind gute Freunde, das wird interessant, gegen ihn zu spielen. Aber wenn das Spiel beginnt, spielt das keine Rolle mehr.“

 

Weit über 6.000 Zuschauer werden am kommenden Sonntag beim Schlager Österreich gegen Deutschland live in der Albert-Schultz-Eishalle mit dabei sein.

 

An der Abendkassa gibt es noch Rest- und Stehplatztickets.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen