Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Absage für Olympia-Test

Clemens Doppler leidet noch unter Nachwirkungen der in der Vorwoche beim Grand Slam in Polen aufgetretenen Magen-Darm-Pobleme. „Clemens war zuletzt drei Tage außer Gefecht. In Kombination mit dem langen Flug nach Rio und der Zeitumstellung wäre ein Antreten keine gute Entscheidung gewesen. Die Gesundheit geht vor“, meint Coach Robert Nowotny. Dazu kommt, dass das aktuelle Stadion an der Copacabana mit jenem bei den Olympischen Spielen nicht annähernd vergleichbar ist. "Daher wird auch der Wind anders sein..."

Glück im Unglück: ein Antreten beim World-Tour-Finale vom 29. September bis 4. Oktober in Fort Lauderdale/USA ist nicht gefährdet.

In Rio ist nur ein österreichisches Herren-Team dabei, Thomas Kunert/Christoph Dressler versuchen sich am Mittwoch in der Qualifikation. Bei den Damen stehen Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel und Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig fix im Hauptbewerb.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen