Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Vier Limits für die Hallen-EM

Brenton Rowe lief am Samstagvormittag beim Hunter Track Classic in Newcastle, Australien, die 1.500 m in 3:41,80 Minuten und blieb damit klar unter der Hallen-EM-Norm von 3:43,50 Minuten.

 

Er wird in Prag seine erste Hallen-EM bestreiten und möchte über 3.000 m an den Start gehen, wo er sich Finalchancen ausrechnet. 

 

Im indirekten Duell war sein Teamkollege Andreas Vojta der sich bereits vor zwei Tagen in Düsseldorf über 3.000 m für die Hallen-EM qualifizierte schneller.

 

Er unterbot beim internationalen Hallenmeeting in Karlsruhe auch über 1.500 Meter in 3:41,09 Minuten die EM-Norm. Er belegt Platz 8 in einem starken internationalen Feld. 

 

Beate Schrott ging in Karlsruhe über 60 Hürden an den Start – bereits im Vorlauf konnte sie mit 8,20 Sekunden exakt die EM-Norm erbringen. Im Finale steigerte sie sich auf 8,19 Sekunden und wurde Sechste.

 

In Wien konnte Andreas Rapatz beim gut besetzten „Indoor Track & Field Vienna“ seinen 800 Meter Lauf gewinnen, und schaffte mit 1:47,72 Minuten einen sehr starken Saisoneinstieg. Das EM-Limit von 1:49,00 unterbot er dabei deutlich.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen