Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Wiesberger vor Masters-Premiere

Seit Montag ist es offiziell: Bernd Wiesberger wird beim US Masters der Golfer in Augusta abschlagen.

 

Der Burgenländer löste sein Ticket für das Turnier als Weltranglisten-42. Und wird im ersten Major des Jahres um das begehrte „Green Jacket“ spielen.

 

Das Masters steigt von Donnerstag bis Sonntag nach Ostern. Wiesberger holt sich den Feinschliff in der Heimat, trainiert noch bis Freitag mit seinen Coaches Damian Taylor und Philippe de Busschere.

 

Letzterer begleitet den 29-Jährigen in die USA. Dort möchte der Golf-Profi vier Trainingsrunden auf dem Augusta National Golfclub absolvieren.

 

"Das Masters ist für jeden Golfer das Nonplusultra", so Wiesberger. "Allein die Teilnahme daran ist für mich eine riesige Auszeichnung. Ich werde mich jetzt intensiv vorbereiten, um dann in den USA mein bestes Golf zu zeigen. Auf alle Fälle will ich mir keinen Druck auferlegen und meine erste Masters-Teilnahme genießen."

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen