Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

EYOF - Das war Tag 3

Gestern feierte Judoka Mathias Czizsek den 16. Geburtstag, heute musste der Jugend-Vize-Europameister in der Kategorie bis 66 kg ran. Der Perchtoldsdorfer war als Nummer eins gesetzt, doch eine Grippeerkrankung in der vergangenen Woche und Magen-Darm-Probleme in den letzten Tagen waren letztlich zu viel. „Ich hab‘ alles gegeben, aber ich war kraftlos“, gab Mathias zu. „Es hat nicht gereicht.“

So war die Nummer eins schon im Viertelfinale im Duell mit dem Holländer Boes Endstation. In der Repechage gewann der Niederösterreicher noch einen Kampf (gegen den Letten Zakulis durch Yuko), dann aber war es endgültig vorbei. Czizsek unterlag dem Aserbaidschaner Aliyev durch Ippon. „Er hat nur auf den Konter gewartet – und ich war einen Moment unaufmerksam. Ich hab‘ alles versucht, bin extrem enttäuscht. Hoffentlich werde ich bis zur Jugend-WM nächste Woche wieder voll fit.“

Patricia Madl holte sich in der Speerwurf-Qualifikation mit 44,62 Metern als Neunte das Ticket fürs samstägige Finale. „Teil eins ist erfüllt. Jetzt beginnt alles wieder von vorne. Wenn alles glatt läuft, ist eine Medaille möglich“, meint die 16-jährige Oberösterreicherin. Dazu wird sie aber die 50-m-Marke übertreffen müssen…

 

Weitere Ergebnisse:

Judo, Kategorie - 60 kg, Markus Hirzberger unterlag im Achtelfinale dem späteren Silbermedaillengewinner Manuel Lombardo (Ita), in der Repechage dem Franzosen Gomes;

Leichtathletik, 200 m Vorläufe: Isaac Asare 23,65 (schied als 6. im 3. Heat aus);

Schwimmen: 400 m Freistil (31 Starterinnen): 17. Mila Dragovic 4:35,50 Minuten; 200 m Rücken (28): 20. Marlene Kahler 2:28,43; 200 m Lagen (41): Elena Guttmann 2:29,82; 100 m Brust (34): Victoria Ziebart 1:16,66; 200 m Lagen (35): 18. Felix Nussbaumer 2:11,39; 27. Patrik Lenzder 2:16,53; 200 m Brust (34): 28. Valentin Bayer 2:29,03;

Turnen, Mädchen-Mehrkampf, Qualifikation (80): 61. Tamara Stadelmann 45.650; 73. Lara König 42.700;

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen