Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Patricia souverän, Mathias geschwächt

Dritter Wettkampftag bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen in Tiflis: Jugend-Vize-Europameister Mathias Czizsek, als Nummer eins gesetzt, musste sich in der Kategorie bis 66 kg mit Platz sieben begnügen. Der 16-jährige Perchtoldsdorfer kämpfte noch mit den Folgen einer Grippeerkrankung, in den letzten Tagen klagte er über Magen-Darm-Probleme. "Ich habe alles probiert, am Ende hat mir leider doch die Kraft gefehlt." In der Repechage gegen den Aserbaidschaner Aliyev gab eine Konterattacke den Ausschlag. Czizsek: "Er ist bekannt für seine Ausheber, es hätte mir eigentlich nicht passieren dürfen."

Leichtathletin Patricia Madl erledigte die Pflichtaufgabe in souveräner Manier, beendete die Speerwurf-Qualifikation mit 44,62 Metern an neunter Stelle und qualifizierte sich fürs Finale am Samstag.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen