Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Dämpfer für Handball-Junioren

Dämpfer für das Handball-Nationalteam der Junioren im ersten Spiel der Hauptrunde bei der Heim-Europameisterschaft.

 

Gegen Slowenien gab es eine deutliche 22:30-Niederlage in Linz.

 

Damit hat die ÖHB-Auswahl nur noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg.

 

Die Mannschaft von Teamchef Roman Frimmel konnte nach der Pause auf 15:15 ausgleichen, geriet aber schnell wieder in Rückstand.

 

„Wir konnten mit den Slowenen nicht ganz mithalten, das war zu wenig. Sie waren sehr gut auf uns vorbereitet, haben mit der 5:1-Deckung das Angriffsspiel zerstört und Spielmacher Nikola Bilyk neutralisiert. Dann war es auch mental schwierig“, so Frimmel.

 

Österreich braucht nun am Mittwoch einen hohen Sieg gegen Schweden und muss auf Schützenhilfe von Deutschland hoffen, das auf Slowenien trifft, um doch noch ins Semifinale einzuziehen.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen