Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Neue Führung für Pyeongchang 2018

Personalwechsel an der Spitze des lokalen Organisationskomitees für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang.

 

Eine Woche nach dem Rücktritt von Präsident Kim Jin Sun steht dessen Nachfolger so gut wie fest: Cho Yang Ho hat die Nominierung durch die südkoreanische Regierung angenommen.

 

Am Freitag soll der Führungwechsel an der Spitze der Spiele beim Olympia-Kongress auch noch formell bestätigt werden.

 

Cho hatte schon 2011 die Bewerbung von Pyeongchang, das rund 130 Kilometer östlich der Hauptstadt Seoul liegt, geleitet.

 

Kim Jin Sun war seit 2011 im Amt, sein Vertrag wäre bis Oktober 2015 gelaufen.

 

„Pyeongchang 2018 ist an einem Wendepunkt für die zweite Phase der Vorbereitung. Das erfordert eine detaillierte Planung und Vorbereitung“, begründete der 67-Jährige seinen Rücktritt, der von der Regierung umgehend angenommen wurde.

 

Anfang Juli war bereits Vize-Präsident und Generalsekretär Moon Dong-hoo von seinem Amt zurückgetreten.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen