Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Perterer bereits in Top-Form

Beim zweiten WM-Serienrennen der Saison schaffte Lisa Perterer am Sonntag in Auckland mit dem 5. Platz das beste Ergebnis einer ÖTRV-Athletin aller Zeiten.

 

Mit einer soliden Schwimmleistung, der drittbesten Radzeit und toller Laufleistung konnte sie in der absoluten Weltspitze erneut aufzeigen und einen weiteren großen Schritt Richtung Olympia machen!

 

Der Sieg ging bei den Damen an Gwen Jorgensen aus den USA.

 

Bei 22,9° C Außen- und 21,6° C Wassertemperatur gingen die Damen in das zweite WM-Serienrennen.

 

Nach dem Sprintauftakt in Abu Dhabi stand in Neuseeland der erste Bewerb über die Olympische Distanz am Programm.

 

Mit einer soliden Schwimmleistung und einem schnellen Wechsel konnte sich die einzige ÖTRV-Starterin, Lisa Perterer, heute schon frühzeitig eine gute Basis für ein gutes Ergebnis schaffen und sich in der zweiten Radgruppe positionieren.

 

Und dort wurde von Anfang an hart gearbeitet, um die neun Athletinnen der Spitzengruppe einzuholen. Bereits in der dritten Runde der technisch sehr anspruchsvollen und hügeligen Radstrecke konnte die Lücke zu dieser geschlossen werden.

 

Die 24-jährige Kärntnerin war nun mitverantwortlich für ein hohes Tempo auf den weiteren fünf Radrunden. Nach der Hälfte der Radstrecke bildete sie mit elf Athletinnen die Spitze, die bis zum Ende der 40 km über zwei Minuten auf die Verfolger herausfahren konnten.

 

Mit sechs Sekunden Rückstand stellte sie ihr Rad in der Wechselzone ab und mit einer guten Laufleistung konnte Perterer das beste Ergebnis einer ÖTRV-Athletin in einem WM-Serienrennen auf den abschließenden 10 km erlaufen.

 

Als zweitbeste Europäerin des heutigen Rennens wird die Kärntnerin nach ersten Berechnungen damit den 8. Platz im Olympia-Qualifikationsranking auf der am Montag erscheinenden Liste einnehmen.

 

In einer eigenen Liga lief heute wieder die US-Amerikanerin Gwen Jorgensen, die das Rennen - und somit ihr zehntes WM-Serienrennen - für sich entscheiden konnte.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen