Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Neustart am Weg nach Rio

Startschuss für die Hallen-Saison in Düsseldorf! Der Blick ist nach zwei von Verletzungen geprägten Jahren nach vorne gerichtet.

 

Vom Trainingslager in der „IMG Academy“ in Bradenton, Florida, ist Beate Schrott am Sonntag mit einem guten Gefühl heimgekehrt.

 

„Wir haben vorwiegend an Hürden- und Sprint-Technik gearbeitet und uns gezielt auf die ersten Wettkämpfe vorbereitet.“


An das Training von Rana Reider hat sich die Niederösterreicherin bereits gut gewöhnt. „Ich hoffe, dass ich das gute Gefühl auch nach den ersten Wettkämpfen bestätigen kann.“

 

Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Heimat ging es mit dem Auto ins niederländische Arnheim. Am dortigen Olympia-Stützpunkt wird Schrott in den nächsten Jahren unter dem US-amerikanischen Erfolgscoach trainieren.


In ihrem Zimmer fehlen noch ein paar „Kleinigkeiten“, wie zum Beispiel ein Bett. „Aber ich weiß jetzt, was ich alles brauche – und spätestens wenn ich vom Gugl Indoor in Linz zurückkomme, kann ich alles fertig einrichten.“

 

Zuvor gilt die volle Konzentration aber dem Saison-Auftakt beim International Athletics PSD Bank Meeting in Düsseldorf, das heuer zum bereits 10. Mal stattfindet.

 

Das Jubiläum in der Leichtathletik-Halle im Arena-Sportpark wird mit rund 2.000 Fans ausverkauft sein. „Es ist eines der besten Hallen-Meetings“, ist bei Schrott die Vorfreude groß – und der Blick nach vorne gerichtet.


„Ich kann die letzten zwei Jahre mit den Verletzungen nicht rückgängig machen, muss es akzeptieren. Aber an meinem Ziel, den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, hat sich nichts geändert.“

 

Am Weg nach Brasilien ist das Meeting in Düsseldorf und das Rennen über 60 m Hürden ein erster Schritt von vielen. „Ich erwarte nicht, dass es perfekt läuft, aber es ist eine erste Standortbestimmung auf die wir aufbauen wollen.“


Am Samstag wird Beate Schrott das Indoor Meeting in Karlsruhe bestreiten, am 6. Februar läuft sie das Gugl Indoor in Linz.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen