Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

One-Woman-Show

Die 31-jährige Wahl-Tirolerin wird am Wochenende beim Weltcup-Start im finnischen Ruka gleich zwei Mal starten. Samstag im Sprint , Sonntag im 10 km Rennen (beide Rennen im klassischen Stil). Der Rest der ÖSV-Nationalmannschaft - allen voran Bernhard Tritscher, Junioren-Weltmiesterin Teresa Stadlober -  steigt erst eine Woche später, in Lillehammer, ins Weltcupgeschehen ein.

Für die Langläufer ist es das "Jahr eins nach dem Dopingfall Dürr". "Es hat von ÖSV-Seite keine finanziellen Einschränkungen gegeben. Aber es war alles andere als leicht - der Schock sitzt bei mir tief", gibt Spartenchef Markus Gandler zu. Seine Saisonerwartungen: "Ab und zu in die Top-Ten (das gilt speziell für Smutna und Tritscher). Ich sehe es eigentlich als Neustart. Mit dem Fernziel, uns für die Heim-WM 2019 aufzubauen."

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen