Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Alle guten Dinge sind Drei

Es war die bereits 40. Auflage im ewig jungen Golf-Duell zwischen den USA und Europa.

 

Gespielt wurde im schottischen Gleneagles. Und wie bei den letzten zwei Duellen auch,  behielten die europäischen Gastgeber einmal mehr die Oberhand.

 

Dieses Kunststück, 3 Siege in Folge,  war ihnen zuvor schon einmal (genauer gesagt in den Jahren 2002, 2004 und 2006) gelungen.

 

Es war insgesamt der 13. Sieg für Europa (bei 25 Erfolgen für die USA bzw. 2 Remis).

 

Detail am Rande: Nicht weniger als sechs der insgesamt zwölf eingesetzten europäischen Spieler - allen voran die Nummer eins der Welt, der Nordire Rory McIllroy - haben ihren Wohnsitz in den USA.

 

Für die entscheidenden Punkte in den abschließenden Einzel-Partien am Sonntag sorgten der Welrranglistenführende McIllroy, Graeme McDowell (beide Nordirland), Martin Kaymer (Deutschland), Sergio Garcia (Spanien) und Jamie Donaldson (Schottland).

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen