Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

"Morgi fliegt sicher weiter!"

Nicht nur seine Skisprung-Kollegen ziehen nach dem Rücktritt vor Thomas Morgenstern Helm und Haube.

 

Auch das Ski- und Snowboard-Lager nimmt „Abschied“ vom Super-Adler.

 

Die gesammelten Reaktionen gibt es hier!

 

 

GREGOR SCHLIERENZAUER

 

Man kann vor Thomas und seiner Entscheidung nur den Hut ziehen. Das, was er erreicht hat, spricht für sich. Er muss niemanden mehr etwas beweisen, ist sich immer treu geblieben und vor allem gesund. Das ist das Allerwichtigste. Vielen Dank für den gemeinsamen Weg und den gegenseitigen Respekt. Bleib du und alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt.

 

ANNA FENNINGER

 

„The biggest smile“ verabschiedet sich von der Springerbühne. Wie du sagst: es ist kein Ende, sondern der Anfang von etwas Neuem. Alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt!“

 

ANDREAS GOLDBERGER

 

Für Sport- und Skisprung-Fans ist das natürlich ein sehr trauriger Tag, wenn so ein großer Athlet seine Karriere beendet. Thomas wird dem internationalen Skisprungsport enorm fehlen, weil er überall beliebt war. Egal ob Österreich, Deutschland, Polen oder Norwegen. Sein Sprungstil, seine Art mit Fans umzugehen und seine positive Ausstrahlung waren einzigartig. Persönlich gesehen – Thomas ist ein guter Freund von mir – ist die Endscheidung mehr als verständlich – und gut für ihn. Er hat alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und musste fürchterliche Stürze wegstecken, wo er ein wahnsinniges Glück hatte, dass ihm nicht noch Schlimmeres passierte. Jetzt kann er endlich auch das Leben abseits des Sports und abseits der Trainingspläne genießen. Ich persönlich hab´s jetzt fein, weil wir endlich Zeit haben, im Winter eine Skitour zu gehen oder Golf zu spielen. Das wollten wir schon immer mal tun – bisher hat aber nie die Zeit gereicht. Lieber Thomas, lass es dir gut gehen, das hast du dir verdient!

 

MATTHIAS MAYER

 

Morgi, du feiner Kerl! Viel Glück und Freude in deiner Sportlerpension. Hoffe wir treffen uns bald mal zum geplanten Kaffeekränzchen.

 

MICHAELA KIRCHGASSER

 

Einer der ganz Großen hört auf! Morgi, DANKE für deinen schönen und großen Erfolge – und den allergrößten Respekt, wie du dich aus deinen Tiefs immer wieder ganz nach oben gekämpft hast. Ich wünsche dir für deine weitere Zukunft alles Gute!

 

BENJAMIN KARL

 

Einer der größten österreichischen Sportler sagt Servus. Nur eines weiß ich jetzt schon: der Morgi fliegt sicher weiter!

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen