Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Zwei Top-Ten-Plätze

Lisa Pasterer und Corina Druml belegten bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen in Tiflis im Rad-Zeitfahren die Plätze sieben und acht. "Ich bin super-zufrieden. Ein Platz unter den ersten Zehn war mein großes Ziel", gab sich Lisa Pasterer erleichtert. Teamkollegin Chiara Kopp belegte Rang 30.

Im Schwimmen qualifizierten sich Alexander Trampitsch als Zwölfter über 50 m Freistil und Marlene Kahler als 15. über 100 m Freistil fürs nachmittägige Semifinale.

Judoka Valentino Krnjic schied in der Kategorie bis 55 kg vorzeitig aus.

Im Turnen erreichte Österreich - in der Besetzung Johannes Mairoser, Lorenz Ruef und Fabio Sereinig - in der Mehrkampf-Qualifikation die Gesamt-Punkteanzahl von 154,800 Zählern. "Mit der Leistung der Burschen bin ich sehr zufrieden. Super, dass wir Nationen wie die Niederlande und die Türkei hinter uns gelassen haben. Schade natürlich, dass Johannes (Mairoser), unser bester Turner, gleich beim ersten Gerät, den Ringen, das Handstand-Element nicht in die Wertung kam, dadurch verlor er acht Zehntel. Damit waren seine Chancen fürs Mehrkampf-Finale schon dahin", erklärte Coach Lubomir Matera.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen