Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Die ersten Europa-Spiele sind beendet

Die ersten Europa-Spiele gingen am Sonntag mit der großen Schlussfeier im Olympia-Stadion zu Ende.

 

Präsident Patrick Hickey vom Europäischen Olympischen Komitee sprach um 22:03 Uhr Ortszeit die offizielle Formel.

 

Dem war eine spektakuläre Darbietung im ausverkauften Nationalstadion vorausgegangen.

 

Das Team Austria wurde beim Einmarsch der Nationen von Fahnenträgerin Caroline Pilhatsch angeführt. Die Schwimmerin hatte in Baku einmal Gold und einmal Silber gewonnen.

 

Es waren dies zwei von insgesamt 13 Medaillen für Österreich – zwei Mal Gold, sieben Mal Silber und vier Mal Bronze. Damit belegte das Team Austria im Medaillenspiegel den 20. Platz.

 

In der aserbaidschanischen Hauptstadt kämpften rund 6.000 Athletinnen und Athleten aus 50 Nationen an 17 Wettkampftagen in 253 Entscheidungen um Edelmetall.

 

Wo die Europa-Spiele 2019 stattfinden werden, steht nach der Absage des designierten Gastgebers Amsterdam noch nicht fest.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen