Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Die EM als Prüfungssituation

Nach Platz 4 beim Weltcup-Start in Bled beginnt am Freitag bei der EM in Polen die nächste Jagd aufs A-Finale.

 

Bernhard und Paul Sieber, Österreichs Bruder-Duo im Leichtgewichts-Doppelzweier, will auf der Ruderstrecke neben dem Freizeitpark von Poznan aber vor allem Spaß am gemeinsamen Schlag haben.


Im Training haben die Sieber-Brüder schon Bekanntschaft mit der Ruderstrecke auf dem Maltasee im Freizeitpark von Poznan, bei dem die Sommerrodelbahn und das Mattenskifahren besonders beliebt zu sein scheinen, gemacht.

 

„Es ist wie in den letzten Wochen daheim beim Training: ziemlich windig. Dafür ist das Wasser sehr schnell“, beschreiben Bernhard und Paul Sieber. 

 

Ihr Ziel? „Am besten schon am Freitag im Vorlauf mit Platz 1 oder 2 direkt ins Semifinale. Sonst müssen wir in den Hoffnungslauf. Aber das A-Finale ist unser erklärtes Ziel und dort soweit wie möglich nach vorne.“ 

 

Die offenen Fragen? „Wie schnell können wir das, was wir im Training in den letzten Wochen gemeinsam erarbeitet haben im Rennen umsetzen und wie wird sich das Training der letzten Wochen körperlich auf uns auswirken? Darauf sind wir gespannt! Und wir sind bereit, diese Prüfungssituation anzunehmen!“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen