Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Die laufende Alleskönnerin

Die Berglaufwelt- und -Europameisterin, Olympiateilnehmerin und vielfache ÖLV-Rekordhalterin Andrea Mayr hat in Doha einen weiteren großen Erfolg zu ihrer eindrucksvollen Laufbahn hinzugefügt.

 

Bei den TWA Towerrunning World Championships in Doha, Qatar, gewann sie den Weltmeistertitel im Treppenlauf.

 

In zwei Vorläufen und im Finale war die 35-jährige Ärztin jeweils vor der Australierin Suzanne Walsham die Schnellste.

 

Das Finale im Aspire Dome („The Torch“) wurde als Massenstart ausgetragen, mit Mayr in der Pole-Position. Nach 150 Metern „Anlauf“ ging es ins Treppengelände über 50 Stockwerke nach oben.

 

Mayr siegte mit der Zeit von 7:50 Minuten vor Walsham (7:54) und der bereits abgeschlagenen Polin Dominika Wisniewska-Ulfik (8:58).

 

Bei den Männern schaffte es Jakob Mayer in 7:03 Minuten auf den vierten Platz. Nur fünf Sekunden haben auf Bronze gefehlt. Klaus Hausleitner erreichte in 7:33 Minuten Rang zehn.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen