Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Fest in rot-weiß-roter Hand

Eine Woche nach dem Heimtriumph in Saalbach-Hinterglemm feiern die ÖSV-Herren erneut einen Dreifachsieg.

 

Hannes Reichelt gewinnt am Samstag die verkürzte Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen vor seinen Teamkollegen Romed Baumann und Matthias Mayer.

 

Mit Vincent Kriechmayr (7.), Georg Streitberger (8.) und Max Franz (10.) klassierten sich drei weitere Österreicher in den Top-10.

 

Nach einer langen Wartezeit konnte das Rennen dann doch vom Super-G Start gestartet werden.

 

„Ich habe mich eigentlich nicht so schnell gefühlt, umso glücklicher bin ich, dass ich ganz oben am Podium stehe. Die Fahrt war nicht perfekt, weil ich ein paar Kurven nicht so optimal erwischt habe“, so Reichelt nach dem Rennen.

 

Nur 0,01 Sek. war Romed Baumann heute langsamer als sein Landsmann: „Ich warte schon die ganze Saison, dass mir ein Lauf von oben bis unten gelingt. Es war auf der verkürzten Strecke gar nicht leicht. Fehler darf man sich hier keine erlauben. Ich freue mich aber riesig über meinen zweiten Platz“, erklärt Baumann.

 

Auf dem dritten Platz landete heute der Abfahrts-Olympiasieger von Sotschi, Matthias Mayer. 

 

Gestern lies der Kärntner noch das Training aus, heute gelang ihm eine gute Fahrt: „Mit dem dritten Platz kann ich sehr gut leben. Jetzt freue ich mich auf Kvitfjell“, so Mayer.

 

Bevor es nach Norwegen geht, wird in Garmisch am Sonntag noch ein Riesentorlauf gefahren. In Kvitfjell stehen dann nächste Woche eine Abfahrt und ein Super-G auf dem Programm.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen