Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Schweden ist nächste Hürde

Schweden ist Österreichs nächster Gegner in der Europa/Afrika-Zone I in Schweden.

 

Dominic Thiem und Co. müssen von 6. bis 8. März 2015 auswärts ran.

 

Die Skandinavier feierten am Sonntag in Jonköping in der zweiten Play-off-Runde einen 3:2-Heimerfolg gegen Lettland.

 

Im fünften und entscheidenden Duell setzte sich Elias Ymer gegen Janis Podzus in vier Sätzen durch.

 

Im Head-to-Head liegt Schweden gegen Österreich 5:1 voran. Das letzte Duell gewann Österreich, das 3:2 von Pörtschach ist allerdings schon wieder 15 Jahre her.

 

Schweden hat eine lange Davis-Cup-Tradition und den Pokal bisher sieben Mal gewonnen, zuletzt 1998.

 

Davon ist das Team heute aber weit entfernt. Christian Lindell liegt als bester Spieler in der Weltrangliste auf Platz 230.

 

Nimmt das ÖTV-Team die Hürde Schweden, würde in Runde 2 ein Heimspiel gegen die Niederlande (17. bis 19. Juli 2015) warten.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen