Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Pilhatsch schafft Semifinal-Einzug

Tolle Leistungen der beiden OSV-Damen über 50 m Schmetterling bei der Junioren Schwimm-WM in Singapur.

 

Caroline Pilhatsch qualifizierte sich am Donnerstag als 14. im Vorlauf für das Semifinale am Nachmittag. Caroline Hechenbichler erzielte persönliche Bestzeit, scheiterte aber knapp am Einzug unter die besten 16. 

27,52 reichten am Vormittag für Caroline Pilhatsch für den Einzug ins Semifinale. Damit war sie auch sehr zufrieden. Im Semifinale (12.00 Uhr MEZ) will sie noch einmal zulegen.

 

„Es ist ganz gut gelaufen. Es gibt aber noch einiges zu verbessern. Ich werde weniger oft atmen und versuchen, den Anschlag besser hinzukriegen. Ich freu mich auf den Nachmittag."

Auch OSV-Delegationsleiter Lukas Schmid ist überzeugt, dass Pilhatsch sich noch steigern kann. „Wenn sie es schafft, auf der zweiten Hälfte die Frequenz zu halten und ein besseres Finish hat, kann sie im Bereich ihrer Bestzeit schwimmen. Damit wäre auch das Finale möglich!“

 

Persönliche Bestzeit von Pilhatsch ist 27,18. Damit wäre sie im Vorlauf gesamt Fünfte gewesen.

OSV-Youngster Caroline Hechenbichler scheiterte mit 27,97 knapp am Einzug ins Semifinale, erzielte über die Sprint-Distanz aber neue persönliche Bestzeit.

 

„Ich freue mich wirklich sehr über meine Bestleistung. Es ist nur schade, dass es mit dem Semifinale nicht geklappt hat. Die Form scheint aber zu stimmen.“

Der nächste von insgesamt sechs WM-Einsätzen für Hechenbichler ist bereits am Freitag über 50 m Rücken.

 

Gemeinsam mit Caroline Pilhatsch, die im Rücken-Sprint als Nummer sechs gesetzt ist und auf den Finaleinzug hofft.

 

Christopher Rothbauer startet Freitag über 200 m Brust. Ziel ist wie zum WM-Auftakt über 100 m Brust der neuerliche Einzug ins Semifinale.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen