Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Ein Fall für Zwei

Am Donnerstag, dem 6. Wettkampftag der LA-WM in Peking, kamen insgesamt vier Österreicher zum Einsatz.

 

Jennifer Wenth qualifizierte sich über 5.000 m als Siebente ihres Vorlaufes in 15:43,57 Minuten über die Zeitregel für das sonntägige Finale.

 

Ebenso weiter ist auch Beate Schrott, die im dritten Heat über 100 m Hürden in 13,04 Sekunden Rang fünf belegte und ebenfalls über die Zeitregel den Aufstieg schaffte. Das Semifinale steigt am Freitag um 19h25 Ortszeit (13h25 MEZ).

 

"Es war eine solide Leistung, noch dazu bei Gegenwind. So schnell war ich bei einem Großereignis im Vorlauf noch nie. Für morgen muss ich mich beim Start noch steigern, dann ist eine Saison-Bestleistung (12,92 Sek.) absolut möglich", meinte die 27-jährige Niederösterreicherin.

 

Kein Erfolgserlebnis gab's im Diskuswerfen der Männer: Lukas Weißhaidinger, seines Zeichens U-20-Europameister von 2011, belegte mit 61,26 Metern den 20. Rang, Gerhard Mayer landete mit 57,73 Metern auf dem 30. Rang.

 

Für den Finaleinzug wären 62,48 Meter notwendig gewesen.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen